Morscheider Brass Band

[Zurück]

"Was ist denn eine Brass Band?"
"Ganz einfach: Eine Gruppe begeisterter Blechbläser mit Schlagzeuger", lautet die vereinfachte Antwort auf die bislang am Häufigsten an uns gerichtete Frage.

Wir sind eine nicht vereinsmäßig organisierte Gruppe engagierter Hobbymusiker, die sich erstmals im Dezember 2003 anlässlich eines geplanten Auftrittes bei einer Kappensitzung der örtlichen Karnevalsgemeinschaft im Februar 2004 zusammengefunden hatte. Obwohl anfangs nur daran gedacht war, es bei solchen Auftritten zu belassen, treten wir seit 2005 auf Nachfrage hin gelegentlich bei verschiedenen Veranstaltungen und Anlässen in und außerhalb Morscheids auf. Dabei sind besonders die im benachbarten Luxemburg erfolgten Auftritte zu erwähnen, die z.B. auf Einladung einer luxemburgischen Feuerwehr und eines luxemburgischen Musikvereins zustande kamen.

Wir unterscheiden uns nicht nur aufgrund unserer Besetzung von anderen Musikvereinen und Winzerkapellen, sondern auch durch die Auswahl der Musikstücke. Unser Repertoire umfasst Musikstücke verschiedener Stilrichtungen (Dixieland, Ragtime, Charleston, Rock'n'Roll, Swing, Schlager, Marsch, Walzer, Polka), die den Zuhörern bekannt sind und daher immer gerne gehört werden.

Interessierte geübte Blechbläser, die Lust darauf haben, in einer BrassBand mitzuspielen, sind uns jederzeit herzlich willkommen. Wir proben regelmäßig Donnerstags ab 20:00 Uhr im Bürgerhaus (Jugendraum) in Morscheid. Wer Lust hat, kommt einfach mit seinem Intrument zur Probe oder meldet sich bei einem der genannten Ansprechpartner.
 

  Morscheider Brass Band
 
 
    Klaus Winnebeck
    Langheckstraße
    54317 Morscheid
   
Bildergalerie
[Zurück]