Karnevalsgemeinschaft Morscheid

[Zurück]

Über uns
Die Session 2013 haben wir geschafft. Und es war, getreu dem Motto „Karneval in Morscheid ist, wenn Hänsel das Dornröschen küsst“ märchenhaft. Alle Akteure hatten ihren Spaß, die Gäste im Bürgerhaus ebenso. Tanzen können die Morscheider, und bei den Mädchengruppen ist auch die Riveriser Jugend vertreten. Die Vorträge wurden von  bewährten Profis, wie Lothar Naumes und Bernd Quint vorgetragen, und auch Neue kommen zum Zuge. Die frechen Früchtchen und die Jungs von der ersten Mannschaft werden vom Publikum ins Herz geschlossen. Als Spätberufene ist die Altherrenmannschaft auf der Bühne. Gerne wieder!!

Durch die Sitzung führen der 1. Vorsitzende Patricia Kopp und die Beisitzerin Melanie Speder.  Nach den Sitzungen wurde bis in die Morgenstunden getanzt. Natürlich war die Bar geöffnet.

Sonntagmorgens wird geputzt, geräumt und resümiert. Dank der vielen Helfer ist das Bürgerhaus wieder Tipp Topp.



Der Vorstand und Mehr


Die Karnevalsgemeinschaft hat am 17.06.2016 einen neuen Vorstand gewählt:

- 1. Vorsitzender: Patricia Kopp,
- 2. Vorsitzender: Giuseppe Gangi,
- 1. Kassiererin / Geschäftsführerin: Sandra Reiter,
- 2. Kassiererin / Geschäftsführerin: Julia Kronz,
- 1. Schriftführerin: Stefanie Deutsch-Becker,
- 2. Schriftführerin: Laura Himmelreich,
- Beisitzer(innen): Melanie Speder, Brunhilde Thinnes, Manfred Kopp, Gianna Gangi, Theresa Philipp, Claudia Schilz-Quint.

Immer für uns da, sind  die Jungs vom Männerballett, Küchenfeen, die „Ehemaligen“ vom Vorstand, unser Ehrenmitglied Regina Quint und viele andere mehr.



Aktuelle und ehemalige Aktive
Die Familie Quint garantiert den Lacherfolg. Das Ehrenmitglied Regina steht ihre Frau - mit und ohne Kinder - auf der Bühne. Bernd, der Erstgeborene, ein markanter Büttenredner und Sänger. Mit Schwester Rita und Sohn Patrick auch eine optimale Besetzung als BraunsSingers. Büttenredner Horst Rohles und Lothar Naumes sorgten in den vergangenen Jahren für Stimmung und Lachgarantie. Isolde Kopp und Anita Reichert alias Julchen und Trinchen, erzählen auf liebevolle Weise Geschichten über Morscheider, die diese teils verdrängt oder selbst noch nicht wussten. Ein Augen- und Ohrenschmaus, den man erleben sollte.

Die Showtanzgruppe unter Leitung von Christine Kirch, die Prinzengarde mit Trainerinnen Kathrin Wächter und Tina Prüm bieten Tanz und Akrobatik von erster Sahne. Dem steht an Schönheit und Talent das Männerballett unter Leitung von Simone Grewer und Stefanie Koster keineswegs nach.

Die Jugendgarde und die Kindertanzgruppe sind der Stolz der KGM. Mutige und temperamentvolle Kinder lassen uns auf weiterhin schöne und erfolgreiche Zeiten hoffen.



Wie alles begann
Die Jugend ist schuld. Wer sonst? Im Jahre 1975 wurde die erste Kappensitzung in der alten Schule durchgeführt. Die „Jungen Wilden“ des damaligen neu gegründeten Jugendclubs, mit kirchlichem Segen von Kaplan Bohlen, hatten professionell Büttenreden, Tanzgruppen und Elferrat sprichwörtlich auf die Bühne gestellt. Jupp Zonker, seine Geschwister und der ganze Freundeskreis machten eifrig mit. Jupp Zonker ist der KGM lange als Sitzungspräsident treu geblieben und das erste Ehrenmitglied.
Familien prägten den Verein weiterhin. Familie Ewald Schmitt, er als Fischers Mathes, seine Kinder vor und hinter der Bühne sollen hier stellvertretend genannt werden.

Heribert Lauer, als Hanni, seine Töchter als Gardemädchen u.s.w. Unvergessen auch Familie Mertes. Heinz, der den Text zu unserem Lied „Einmal im Jahr ist Morscheider Karneval“ schrieb, seine Töchter wunderbar auf der Bühne... Die Nächtebummler mit Hermann Goosen, die Schulklasse mit „Max“ Hermann J. Becker, Alwin Naumes alias Doof Nuss. Wie viele Gardemädchen verdanken ihr Können Gerti Kirchen, der langjährigen Trainerin der Garde und auch des Männerballetts.



Kontakt

Die KGM freut sich über Menschen, die mitmachen. Vor oder hinter der Bühne. Traut euch, sprecht die an, die im Verein sind. Kommt einfach mal vorbei, wenn geprobt wird. Das traut ihr euch doch nicht? Vielleicht möchtet ihr mal mit der 1. Vorsitzenden Patricia Kopp sprechen?
Ruft ihn an: 06500/1616

Wir sind auch per E-Mail erreichbar: kg-morscheid@web.de

 

   Karnevalsgemeinschaft
             Morscheid
 
    Patricia Kopp
    Donatusstr. 11
    54317 Morscheid
    Tel. 06500/16 16
    e-Mail
  
  
  
    Gründung: 1975
   
Bildergalerie
[Zurück]