Archiv 2011

[Zurück]

Hier geht's zur
aktuellen Ausgabe des Amtsblatts der VG Ruwer



 Landesmeisterschaften Voltigieren [08.05.11]

Die Pferdesportgemeinschaft Trier e.V. und der Naumeshof Morscheid laden ein zu den

Landesmeisterschaften Voltigieren 2011 in Rheinland-Pfalz
am 11. & 12.06.2011


Voltigieren? Das ist doch Turnen auf dem Pferd, oder? Richtig! Voltigieren bedeutet, Einzel- und Partnerübungen in turnerisch- gymnastischer Form auf dem laufenden Pferd auszuführen – eine Kombination aus turnerischer Akrobatik und
Pferdesport!

An Pfingsten treffen sich die besten Voltigiermannschaften aus ganz Rheinland-Pfalz auf dem Naumeshof in Morscheid um ihre diesjährigen Landesmeisterschaften dort auszuüben. Hier versuchen sie, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren und die besten Voltigierer aus Rheinland-Pfalz zu küren.

Die Landesmeisterschaften Voltigieren sind ein Fest für die ganze Familie. Die Voltigierer sind bekannt für ihre gute Stimmung. Es gibt Spiel und Spaß und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Trierer Voltigierer freuen sich über viele Zuschauer und Besucher auf ihren Landesmeisterschaften!

Mehr Informationen über das Voltigieren in Trier gibt es hier: http://www.voltigieren-trier.de


Voltigiergruppe Trier





 Kinder- und Jugendflohmarkt [04.04.11]

Der Jugendclub Morscheid 1975 e.V. lädt ein zum

Kinder- und Jugendflohmarkt, Bürgerhausvorplatz Morscheid am 09.04.2011

Verkauf: 13.00 - 18.00 Uhr

Wir möchten hiermit noch einmal alle zu unserem Flohmarkt einladen.
Neben unserem Flohmarkt bieten wir Kinder-Schminken, Pony-Reiten, Kaffee und Kuchen, Getränke und frische Waffeln an.

Wer doch noch Lust bekommen hat, einen Stand zu machen und Sachen zu verkaufen, kann sich auch noch am Samstag, 9.4., spontan bei uns anmelden, auch "Nicht-Morscheider" sind natürlich auch zum Verkauf (und Beusch!) herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf viele Verkäufer und Besucher!

Der Erlös des Kuchen-, Waffel-, und Getränkeverkaufs (nicht des allg. Flohmarkt-Verkaufs!) geht an einen schwerst- mehrfachbeeinträchtigten Jungen, dem wir bei einer Delphin-Therapie helfen möchten.

Über eine Kuchen-Spende würden wir uns daher auch sehr freuen!
Bei Fragen: 06500 - 917071.




 Karneval 2011 [10.01.11]

Mit der Karnevalsgemeinschaft „auf großer Fahrt“


Mit Helau und Ahoi startet im März die große Fahrt der KGM im Bürgerhaus Morscheid. Die Kappensitzungen finden am 26.02. und am 05.03. jeweils um 19:30 Uhr statt. Der Kinderkarneval ist am 04.03. ab 14:11 Uhr.

Gerne können Sie Karten für die Sitzungen reservieren. Kartenvorverkauf für die Mitglieder ist am 25.01. ab 18:30 Uhr im Bürgerhaus. Es werden pro Mitglied bis zu 6 Karten ausgegeben. Der Eintrittspreis beträgt 7 Euro.

Ab dem 26.01. gibt es Karten in der Bäckerei/Frische Markt Blau in Morscheid.

Die Crew der KGM freut sich auf schöne Stunden mit ihren Passagieren.  Das Animationsteam, die Bordküche und vor allem das Kapitänsduo wird das Narrenschiff auf große Fahrt bringen.

Die KGM hat ein DVD Paket für 6 Euro zusammengestellt. Es wurde die 1. Sitzung 2010 aufgenommen.  Bestellungen sind per Mail kg-morscheid@web.de oder beim Kartenvorverkauf möglich.




Ältere Berichte können im Archiv eingesehen werden.

 

[Zurück]